top of page

Th 7, 25 thg 6

|

Finsterwalde

Achtsamkeitstag: Der Weg zur Freiheit

Seminar mit Schwester Tinh Hanh

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Achtsamkeitstag: Der Weg zur Freiheit
Achtsamkeitstag: Der Weg zur Freiheit

Zeit & Ort

10:00 25 thg 6, 2022 – 17:00

Finsterwalde, Hauptstraße 41, 03238 Finsterwalde, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wir alle sehnen uns danach, frei zu sein und einfach nur wir selbst zu sein. Unser Fühlen und Handeln ist jedoch von vielen verschiedenen Faktoren in unserer Umwelt bestimmt - sowohl von den Ereignissen, die hier und jetzt geschehen als auch von Erfahrungen aus unserer Vergangenheit, die uns geprägt haben und bis heute unser Leben beeinflussen. Dank der Praxis der Achtsamkeit und Bewusstheit lernen wir, diese Prozesse wahrzunehmen und gewinnen dadurch eine neue Freiheit: Wir können uns frei entscheiden, ob wir unseren Gewohnheiten folgen wollen, oder ob wir sie durch neue Gewohnheiten ersetzen wollen. Sobald wir in der Lage sind, ganz und gar in unserem Bewusstsein zu verweilen, können wir uns sogar völlig frei von jeglichen Gewohnheiten oder Denk- und Verhaltensmustern machen und direkt im gegenwärtigen Moment ganz frei agieren, ohne irgendeine Referenz des denkenden Geistes zu verwenden.

Ablauf:

10:00 Sitzmeditation und Chanting

11:00 Dharma-Vortrag

12:30 Mittagessen

14:00 Gehmeditation

15:00 Dharma-Austausch

16:00 Tiefenentspannung

Bitte bringe für unser gemeinsames Mittagessenbuffet einen kleinen vegetarischen Beitrag mit.

Dieses Seminar ist wie alle unsere Veranstaltungen auf Spendenbasis.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page